Reglement

Veranstalter

SV Henstedt-Ulzburg e.V.
Lindenstraße 93
24558 Henstedt-Ulzburg
Telefon: 04193 / 880 9880

Ort

Henstedt-Ulzburg,
Beckersbergstadion / Stadion am Bürgerhaus

Datum

Freitag, 23. Mai 2025, 15:00 Uhr

Anmeldung

Nur Online (siehe Anmeldung)
Anmeldungen sind erst nach Eingang des Startgeldes verbindlich!

Anmeldeschuss

11. Mai 2025, 23:59 Uhr
Keine Nachmeldungen möglich!

Alterklassen

Familienlauf
400 m
Jhg. 2020 bis 2022 mit Begleitung (ohne Wertung)
Bambinilauf
400 m
Jhg. 2018 bis 2020 ohne Begleitung (ohne Wertung)
Grundschullauf Kl. 1&2
1,8 km
Jhg. 2016 bis 2019*
Grundschullauf Kl. 3&4
1,8 km
Jhg. 2013 bis 2016*
Schnupperlauf
1,8 km
Jhg. ab 2019
Walk/Nordic
5 km
Jhg. ab 2015
5km-Lauf
5 km
Jhg. ab 2015
10km-Lauf
10 km
Jhg. ab 2011

* Beim Grundschullauf lassen wir Schüler/innen zu, die bis zum 31.12.2019 geboren sind, unabhängig welche Schulklasse sie besuchen!
* Neu: Die Grundschulläufe werden nach Netto-Zeit (tatsächliche Zeit zwischen Start- und Zielline) gewertet.

Startgelder

Familienlauf
6,00 €
Sparkasse Südholstein
Bambinilauf
6,00 €
Hamburg Airport
Grundschullauf Kl. 1&2
7,50 €
FunArena
Grundschullauf Kl. 3&4
7,50 €
Walter Steinert
Schnupperlauf
10,00 €
Gitta Paulat
Walk/Nordic
10,00 €
FREY&LAU
5km-Lauf
10,00 €
REWE
10km-Lauf
12,00 €
VR Bank

Zahlung

Bis 15. Mai 2025!

Bei SPEA Lastschrift erfolgt die Abbuchung durch die „sportservice Hamburg GmbH“

Bei Überweisung der Startgebühr/en:

Kontoinhaber
SV Henstedt-Ulzburg e.V.
IBAN
DE80 2219 1405 0065 5246 30 (VR Bank in Holstein e.G.)

Bitte Buchungsnummer, Name, Verein, Geburtsdatum und Strecke angeben!
Keine Erstattung möglich.

Wettkampfbüro

Freitag, 23.05.2025 ab 13:00 Uhr Startnummernausgabe
Bürgerhaus Henstedt-Ulzburg, Beckersbergstraße 34, 24558 Henstedt-Ulzburg

Zeitmessung

Die Zeitmessung erfolgt mit Einwegchips in den Startnummern. Es werden Brutto- und Nettozeiten erfasst. Die Wertung (Platzierung) erfolgt – außer bei den Grundschulläufen – nach der Bruttozeit (vom Startschuss bis zum Zieleinlauf) gem. Vorgabe/Empfehlung des DLV. Die Nettozeiten (vom Passieren der Startlinie bis zum Zieleinlauf) werden auf den Urkunden und Ergebnislisten ausgewiesen und diese gelten bei den Grundschulläufen als Wertung.
Ausführliche Erklärung hier…

Wertung

Pokale jeweils für die drei schnellsten männlichen und weiblichen Teilnehmer in den gewerteten Hauptläufen
Sonderehrungen:

  • größter Kindergarten
  • größte Schule beider Grundschul-Läufe
  • größtes Team

Ergebnisse

Werden nach dem Lauf auf dieser Homepage www.hu-laeuft.de veröffentlicht und dann wird auch der Link zu den Urkunden aktiviert.

Umkleiden / Duschen

Umkleiden und Duschen stehen im Stadion (unmittelbare Nähe zum Start-Zielbereich) zur Verfügung.

Verpflegung

Für das leibliche Wohl der Aktiven und Gäste ist bestens gesorgt!

Parken

Parkraum steht um das Stadiongelände auf den ausgewiesenen Plätzen in begrenztem Rahmen zur Verfügung. Auf geänderte Verkehrsführungen und Haltverbote ist zu achten. In den angrenzenden Straßen werden am Veranstaltungstag verstärkt Kontrollen durchgeführt, um die Rettungswege offen zu halten, bzw. den Verkehrsfluss zu gewährleisten.

  • Parkplatz Alstergymnasium
  • Parkplatz Beckersbergstraße
  • Parkplatz Schützengilde/Kulturkate

Nicht nutzbare Parkplätze!

  • Parkplatz Bürgerhaus
  • Parkplatz Olivastrasse (Sportland und Bürgerpark)

Sonstiges

Die Veranstalter haften nicht bei Diebstahl und sonstigen Schäden. Bei Unfällen gilt die Sportversicherung beim LSV. Jeder Starter trägt ausreichend Sorge für seinen Trainings- und Gesundheitszustand, insbesondere bei sportlichen Belastungen. Das Sanitätspersonal ist berechtigt, Teilnehmer bei bedrohlichen Anzeichen einer Gesundheitsschädigung aus dem Lauf zu nehmen. Bei Unwetterwarnung kann die Veranstaltung kurzfristig abgesagt werden. Es erfolgt keine Erstattung. Das Mitführen von Kinderwagen oder Fortbewegungsmitteln aller Art (Ausnahme Rollstühle) sowie Tieren ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt. Einsatzfahrzeuge der Veranstalter oder der Sicherheits- und Rettungskräfte sind von diesem Verbot ausgenommen.
Für den 5km-Hauptlauf sind nur 800 Startplätze verfügbar. Nachdem diese belegt sind, sind keine Anmeldungen für diesen Lauf mehr möglich.
Bei Überschreiten der Zahlungsfrist wird die Anmeldung ersatzlos storniert.

Strecke

Die 2,5 km lange Strecke führt wieder durch den Bürgerpark. Die Läufer umrunden das Stadion zwei (5 km) bzw. viermal (10 km). Dadurch sind auch die Zuschauer näher am Geschehen und können die Sportler lautstark unterstützen.

Foto-/Filmhinweise

Für die Öffentlichkeitsarbeit lässt der SV Henstedt-Ulzburg e.V. bei Veranstaltungen Bild- und/oder Tonaufnahmen erstellen. Die Aufnahmen von Teilnehmern und Gästen werden wir ggf. weiter verarbeiten und verbreiten, soweit Sie nicht im Einzelfall widersprechen.

Das Bild- und Tonmaterial fließt unter anderem in Beiträge und Fotogalerien auf unserer Webseite ein, sowie ggf. in Newslettern und Publikationen. Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 lit. e DSGVO in Verbindung mit § 3 BDSG.

Die Bild- und Tonaufnahmen geben wir im Rahmen unserer Pressearbeit ggf. auch an Medienvertreter:innen weiter.

Eine Beschreibung Ihrer Rechte als Betroffener finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.